Eine Website selbst gestalten

26. September 2013

Wie ich meine eigene Website erstellen kann

Was muss ich tun, wenn ich eine eigene Website, ob privat oder beruflich betreiben möchte, aber kein Computerexperte bin? Zu diesem Zweck hat man sich in der Regel professionelle Hilfe, von Designern oder Programmierern geholt. Diese professionelle Unterstützung, bei der Gestaltung Ihrer Website hat allerdings auch seinen Preis. Inzwischen gibt es aber auch eine große Auswahl an Online Homepage Baukästen oder Website Vorlagen, mit dessen Hilfe Sie eine Website selbst gestalten und einrichten … den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn


Vorteile für Unternehmen durch nachhaltiger Linkaufbau

31. Januar 2013

Wieso sollte ein Unternehmen nicht auf nachhaltigen Linkaufbau verzichten?

Umso mehr sich ein Unternehmen auf diese Empfehlungen stützt umso besser wird sein Ansehen in den Suchmaschinen. Es rutscht also in der Linkliste der Suchmaschine weiter nach oben und treffende Suchbegriffe verlinken sicherer auf die entsprechend Website.

Bei den folgenden beiden Beispielen handelt es sich um die kostenlose Variante von nachhaltigem Linkaufbau.

Welche Strategien zum Linkaufbau gibt es?

Der größte Erfolg einer SEO-Seite hängt an dem sogenannten Offpage-Faktoren. Dieser Faktor ist … den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn

Kategorien: SEO
Kommentare: Kommentar abgeben »


Linkbuilding für SEO im Internetmarketing

18. Januar 2013

Für eine Suchmaschine sind Links einfach Straßen, um die unterschiedlichen Websites miteinander zu verbinden und so gibt es Hauptstraßen, Sackgassen und Seitenverbindungen, die sich mit ausgeklügelten Algorithmen sogar ziemlich genau berechnen lassen. Natürlich möchte jeder auf die Hauptstraße, um eine möglichst optimale Resonanz erzeugen zu können.

Kriterien zum Messen des Erfolges!

Vor mehr als 20 Jahren suchten Ingenieure nach einer Logik, um aus dem gigantischen Angebot der Links im Netz, die Kriterien herauszufiltern, mit denen sich Prioritäten der unterschiedlichen Informationen

den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn


Billomat – eine Rechnungs-Software für Einsteiger und Profis

20. Dezember 2012

Billomat ist die geeignete Software, um Rechnungen zu erstellen, zu verwalten und zu versenden. Je nach Tarif hat man die Möglichkeit, ein eigenes Branding zu erstellen und eigene Schriftarten einzufügen.

Nach dem Login wird man zur Schaltzentrale weitergeleitet, die sehr übersichtlich gestaltet ist. Offene Angebote, nicht bezahlte Rechnungen, Umsatzentwicklungen und Zahlungseingänge werden übersichtlich dargestellt.
Der Reiter Artikel dient dazu, Rechnungen vor zu fertigen und mühelos in neue Angebote einzufügen und sich so eine Menge Zeit und zu Mühe sparen.… den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn


Einzigartiger Content

26. November 2012

Einzigartige Inhalte oder in der Fachsprache „unique Content“ genannt ist eines der wichtigsten Kriterien um ein gutes Ranking bei Google zu erhalten. Die Texte sollten dazu noch regelmäßig aktualisiert werden. In bestimmten Branchen ist es notwendig, fast täglich Nachrichten zu publizieren, wenn man ganz vorne mitmischen möchte.

Große und gut platzierte Internetportale wie Immobilienscout, 1A-Krankenversicherung oder Gute-Frage.net sorgen täglich für neuen Content.

Doch wie geht man vor um neuen Content zu generieren? Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Perfekt eignet sich … den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn


Recyclingpapier – für die Ökobilanz

11. Oktober 2012

Recyclingpapier trifft man heutzutage in jedem Haushalt und in jedem Büro an. Ob nun als Toilettenpapier, Schreibpapier, Briefumschläge oder auch Geschenkpapier. Wo der Blaue Engel als Logo für eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen drauf ist, kann man sicher sein, dass auch 100% Altpapier verwendet wurde. Doch was bringt diese Art von Papier wirklich für die Ökobilanz und somit unsere Umwelt? Und was kann man selber dazu beitragen, damit die Umwelt und unsere Ressourcen nachhaltig geschützt werden?

Der Umwelt zuliebe – den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn

Kategorien: • Allgemein
Kommentare: Kommentar abgeben »


Browsergames haben ihre ganz besonderen Vorzüge

14. September 2012

In der heutigen Zeit gibt es insbesondere auf Spielekonsolen und PCs Games mit teils Foto-realistischen Grafiken. Diese sind alles in allem meist sehr anspruchsvoll sowie komplex. Manchmal suchen Gamer jedoch auch ganz einfach das Gegenteil: ein schnelles Spiel für Zwischendurch, bei dem der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt, dass aber ebenso auch einfach zu erlernen und zu handeln ist. Wer danach auf der Suche ist, der ist bei Browsergames genau richtig aufgehoben!

Immer und überall spielbar

Möchte man ein … den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn

Kategorien: Browsergames
Kommentare: Kommentar abgeben »


Auch bei niedrigen Zinsen – Tagesgeld bleibt Alternative

28. August 2012

Die Antwort auf Frage, wohin sich das Tagesgeld entwickelt, ist untrennbar mit der Entwicklung der Zinssätze verbunden. Können nur magere Renditen erwirtschaftet werden, die gerade mal den durch die Inflation bedingten Wertverlust kompensieren, werden Sparer sich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Doch die Flexibilität, die Tagesgeld bietet, wird auch in Zeiten mit geringen Zinssätzen dafür sorgen, dass die Anleger nicht in Scharen flüchten.

Zins und Rendite

Die Entscheidung zwischen Tages- und Festgeld wird in Zeiten niedriger Zinserträge gerne zugunsten des Festgeldes … den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn

Kategorien: • Finanzen
Kommentare: Kommentar abgeben »


Einsteigerjobs einfach und schnell online finden

28. August 2012

Viele Schüler und Hochschulabsolventen stehen jedes Jahr vor dem Problem einen guten und interessanten Job zu finden. Viele junge Menschen möchten eine abwechslungsreiche und gute bezahlte Tätigkeit ausüben, die sich mit ihren Fähigkeiten und Interessen deckt. Die Herausforderung einen guten Jobeinstieg zu finden ist für viele junge Leute eine sehr große Hürde. Regionale Angebote sind häufig nur sehr eingeschränkt vorhanden. Außerdem soll der Jobeinstieg positiv verlaufen und möglichst gute Karriereaussichten haben. Für viele junge Leute ist aus diesem Grund die … den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn


Mit einem Reinigungsservice selbstständig machen – Infos und Tipps

6. Juni 2012

Die Reinigung von Gebäuden ist inzwischen ein Metier, das immer beliebter, aber oft auch unterschätzt wird. Viele Menschen denken, es reicht völlig, wenn man sich schon dessen bewusst ist, wie man Böden oder Fenster putzt – das ist allerdings ein Irrglaube. Dieses Know-How reicht für den privaten Haushalt oder auch für kleine Bürounternehmen, allerdings geht man bei größeren Gebäuden ganz anders vor.

Wer sich mit einem Reinigungsservice selbstständig machen möchte, braucht zunächst eine gute Beratung und sollte sich grundlegend über … den ganzen Beitrag lesen

Artikel von: BloggerIn

Kategorien: • Allgemein
Kommentare: Kommentar abgeben »