Spass & Fun

Spass & Unterhaltung, lustige Bilder, Rätsel, Satire...

Lachen sollte man mind. 1 x täglich von Herzen - also los:

Spass Bilder, Rätsel, Fun...

Onlinewahn, die bescheuertste Seite im Netz!

Spass bei Onlinewahn.de in jeder Rubrik. Spass Bilder, Rätsel, Fun, Satire:
Lustige Bilder, Fun-Games, kuriose Tierfotos, Fun-Pic des Tages, Rätsel und mehr. Kennen Sie schon das Ende des Internets?
Mein persönlicher Favorit zum Schieflachen: Die BSE-Galerie bietet garantierten Bilder-Spass. Spass Fotos immer mit dem passenden Spruch versehen.

Ohne Spass und Freude kann kein Mensch ein glückliches Leben führen.

Wie sagt man so schön, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wer es schafft, den Morgen mit einem Lachen oder zumindest einem Lächeln zu beginnen, hat einen positiven Start in den kommenden Tag.
Das ist sicher nicht immer einfach, doch es gibt soviele Möglichkeiten, sich an etwas zu erfreuen: Eine Karikatur in der Tageszeitung, einmal über sich selbst lachen, oder versteckt lächeln, wenn der Busfahrer noch die Abdrücke seines Kopfkissens im Gesicht trägt…

Lachen - All you need is laugh
All you need is laugh
2 Audio-CDs, 150 Min.
- Hörbuch -
Heiner Uber

Ein lachendes Gesicht ist ansteckend. Sie werden es Ihrem Gegenüber anmerken, daß sich seine Miene auch ebenfalls sofort erhellt.
Ausserdem sind Lachen und Freude gesund.
Warum sonst besuchen Clowns die Kinderstationen in den Krankenhäusern?
Weil Lachen das Immunsystem stärkt, zu einer positiven Einstellung führt und gleichzeitig viele verschiedene Muskeln bewegt und angeregt werden.

Spass findet man auch viel im Internet. – und das meistens völlig kostenlos! Mittlerweile werden viele Fun-Seiten im Netz angeboten und man muss schon ein sehr großer "Griesgram" sein, wenn man man dort nicht etwas zum Lachen und zum sich Freuen findet.

Auch im Alltag finden sich immer Situationen, die komisch sind.
Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, um beim Lachen auf seine Kosten zu kommen.

Selbst viele Werbespots regen zum Lachen an. Wer also auf Lebensfreude und seine Gesundheit bedacht ist, sollte mindestens einmal am Tag herzhaft lachen. Und ansonsten mit einem frohen Herzen und einem Lächeln durchs Leben gehen.
Man kann sich an so vielem erfreuen, man muß es nur wollen!
Und mit einem Lächeln auf den Lippen lässt sich das ganze Leben gleich besser genießen.

Humorsucher & Witze

Humor und Witz Witz zum Klimawandel Humor und Politik

Heutzutage können die Humorsucher und Liebhaber der Witze ein sehr komfortables Leben führen. Comic und Cartoons gibt es für jeden umsonst in Hülle und Fülle – nur wenige Klicks entfernt, man braucht nur den Finger krumm machen.
Fröhlich surfend kann man im Internet seine Lieblingsseiten aufsuchen und trifft dort auf mehr Bildergeschichten als man je als Kind auf seinem Zimmerboden verteilen konnte.
Den Wert eines Lachen und schon eines angedeuteten Lächelns ist unschätzbar. Humor, der unmittelbar und zu jeder Zeit erreichbar ist, kann Leben retten.
Durch unvorhergesehene Widrigkeiten des Lebens hervorgerufene dramatisch Gefühle, die kurz vor ihrer Entladung stehen, können durch ein Schmunzeln und mehr noch durch ein herzhaftes Lachen in ihrer zerstörerisch Gewalt stark abgemildert werden und den Träger der Emotionen davor bewahren, sich nach einer unheilvollen Aktion vor den Scherbenhaufen seiner Existenz wieder zu finden.
Ein fröhliches Lachen zerstört obendrein die Krebszellen besser als jede Medizin, heilt die Geschwüre und stählt den Waschbärbauch - auf all diese Wirkungen weisen mehrere Studien hin.
Humor ist also auf keinen Fall zu unterschätzen. Er ist Lebenshilfe.
Bevor man also schicksalsschwere Entscheidungen trifft, seinen Job oder seinen Chef aus dem Fenster schmeißt, ist es jedem wohlwollend ans Herz gelegt, erst einmal zu einer Webseite zu surfen, wo es etwas zu lachen gibt:  
 
Autor: Frank Speth

Humor

Humor, die Fähigkeit zu lachen

Das Wort Humor kommt eigentlich aus dem Latein, und hat rein gar nichts mit dem zu tun - was wir als Humor betrachten:
(h)umor bedeutet soviel wie "Feuchtigkeit" "Saft“.

Heute sehen wir Humor als Fähigkeit - ja beinahe die wichtigste Fähigkeit des Lebens:
Die Fähigkeit zu Lachen. Aber auch die Fähigkeit andere zum lachen zu bringen, Kabarettisten, Komiker und Clowns haben sich diese Fähigkeit sogar zum Beruf gemacht.

Es gibt verschiedene Arten von Humor, so zum Beispiel den schwarzen Humor:
Man lacht über makabere Themen, wie Gewalt, Verbrechen und den Tod. Der Schwarze Humor ist eng mit dem Galgenhumor verbunden, dabei betrifft es den Komiker oft selbst, es handelt sich also um eine gewisse Art der Selbstironie.
Beispiel:
Dem bayrischen Räuber Mathias Kneißl wird – im Zusammenhang mit der Verkündung seines Todesurteils, die an einem Montag stattfand – der Ausspruch zugeschrieben: "De Woch fangt scho guat o" (Die Woche fängt ja schon gut an).

Humor betrifft auch die Situationskomik (sitcom) die oft im Fernsehen ausgestrahlt wird, hier lacht das Publikum über mehr oder minder lustige Dinge die den Figuren der Sitcom passieren.

Nicht zu vergessen sind natürlich tag tägliche erzählte Witze:
Ein Witz besteht aus einer Gegebenheit, die erzählt wird und die mit einer unerwarteten Pointe endet z.B.:
Ein Hase kommt in eine Apotheke und fragt: »Hattu Möhrchen? « Die Apothekerin antwortet mit »Nein« Am nächsten Tag kommt der Hase wieder und fragt: »Hattu Möhrchen? « Die Apothekerin antwortet wieder mit »Nein« Am dritten Tag hängt ein Schild an der Tür: »Möhrchen ausverkauft« Der Hase beschwert sich lautstark bei der Apothekerin: »Hattu doch Möhrchen dehabt! «

Das Kabarett

Wenn man heute sagt, ich gehe zum Kabarett, dann denkt man an eine große Bühne und gut gekleidetes Publikum. Das war nicht immer so, denn der Ursprung des Kabaretts liegt auf kleinen Bühnen in einfachen Gaststätten. So erklärt sich auch der Name Kabarett, der von dem französischen Wort Cabaret abstammt, das Schänke oder Kneipe bedeutet. Von diesen Bühnen aus wurde diese Unterhaltungsform weltweit bekannt.

Es gibt 2 verschiedene Grundarten von Kabarett. Bei dem literarischen Kabarett liegt der Schwerpunkt auf Gedichte, Prosa und Lieder. Bekannter sind die politischen Kabaretts. Hierbei wird die politische Situation in Sketchen, Parodien oder Satiren kritisch betrachtet. Die Aufführung kann fließend  ineinander über gehen, oder  ein Moderator sagt die einzelnen Sketche an. Dies nennt man auch ein Nummernkabarett.

In Deutschland wurde das Kabarett erst durch das Radio und dann durch das Fernsehen bekannt. Ab 1957 konnte man in der ARD die Münchener Lach- und Schießgesellschaft sehen. Dieses politische Kabarett wurde von Sammy Drechsel und Dieter Hildebrandt 1956 gegründet und ist wohl das bekannteste Kabarett in Deutschland. 

Das Berliner Kabarett Die Stachelschweine wurde bereits 1949 in dem Studentenlokal Badewanne gegründet. Die Stachelschweine wurden ab 1963 im Fernsehen ausgestrahlt und hatten ebenfalls viel Erfolg. Die Mitglieder der Stachelschweine Günter Pfitzmann und Wolfgang Gruner waren beim Publikum besonders beliebt.

Nicht nur diese beiden alteingesessenen Kabaretts, sondern auch andere Kabaretts, die in den 50er Jahren gegründet worden sind, gibt es noch heute.

Es gibt auch viele, größere und kleinere, neue Kabaretts die sehr beliebt sind und den Zeitgeist von heute in ihrem Programm in Sketchen, Satiren und Parodien widerspiegeln.

Comedy und Komiker

Das Wort Comedy, welches aus dem Englischen stammt und übersetzt Komödie bedeutet, beschreibt verschiedene lustige Unterhaltungssendungen, die es im Fernsehen zu sehen gibt.

In Comedy-Shows treten meistens mehrere Komiker auf, welche für die Unterhaltung des Publikums und den Zuschauern zu Hause sorgen. Mit lustigen Vorträgen oder Sketchen bemühen sie sich, die Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen.

Comedy- Sendungen sind weltweit verbreitet. „RTL Samstag Nacht“ (Comedy-Sendung in Deutschland) gilt als Auslöser der ersten trendreichen Comedy-Shows in Deutschland.
Derzeit findet man viele Comedy-Sendungen im deutschen Fernsehen.

Sehr beliebt sind „Switch Reloaded“,Freitag Nacht News“, „Alles Atze“, „Rent A Pocher“ oder „Axel will’s wissen“. Aber auch schon vor 10 Jahren konnte man erfolgreiche Comedy-Serien im deutschen Fernsehen verfolgen. Dazu zählen zum Beispiel: „Das Amt“, „Frei Schnauze“, „Mein Leben und Ich“, „Nikola“ oder „Ritas Welt“. Sender, welche bevorzugt Comedy-Programme repräsentieren, wären Pro Sieben, RTL oder Sat 1. Es gibt sogar derzeit einen Sender, namens Comedy Central, bei dem rund um die Uhr Comedys ausgestrahlt werden. Allerdings kann man diesen Sender nur mit einem Kabelanschluss bekommen. Verbraucher mit Satellitenempfang können ihn nicht nutzen.

Als Komiker werden Menschen bezeichnet, die zum Beruf haben, Leute mit Hilfe von Gestik, Mimik oder Sprache zum Lachen zu bringen. Es gibt sehr viele bekannte Komiker im deutschen Fernsehen zu betrachten. Denken Sie doch einfach mal an den Herrn Hape Kerkeling oder den Herrn Helge Schneider. Sehr gefragt sind derzeit Komiker wie Atze Schröder, Michael Mittermeier, Mario Barth, Mike Krüger, Axel Stein oder Mundstuhl.